Rückblick Ferienaktivitäten 2019

Während den Frühlingsferien organisierte das Elternforum zum vierten Mal in Folge die Ferienaktivitäten.

Unteranderem standen Spiel und Spass, sportliche Höhepunkte und kulinarische Sinneserfahrungen auf dem Programm. In Zusammenarbeit mit den Vereinen und dem Gewerbe aus Deitingen konnte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt werden. Bei den diesjährigen Ferienaktivitäten durfte die Arbeitsgruppe über 230 Kinder zu den verschiedenen Anlässen begrüssen.


Kulinarische Sinneserfahrungen in der Pizzeria BIONDO in Deitingen

Zusammen mit den Profis aus der Pizzeria, konnte jedes Kind seine eigene Pizza von A bis Z selber machen und sie danach im Restaurant mit den andern Kindern direkt geniessen. 


Künstlerische Höhepunkte

Unter fachkundiger Anleitung von Jonas Kaufmann von Junikat konnten die Kinder ihrer Kreativität beim Schweisen freien Lauf lassen und etwas tolles mit nach Hause nehmen.


Das sportliche Schiessen

Beim Schützenverein Deitingen wurde den Kindern der Schiesssport näher gebracht.

Ein Interessanter Nachmittag für alle beteiligten.


Bewegung in der Turnhalle

Traditionsgemäss wird einmal in den Frühlingsferien die Turnhalle für Spiel und Sport geöffnet.

Die Zweienhalle wird zum Entdeckungsort für alle Kinder gross und klein.


Kreative Werke im Blumengeflüster Deitingen

Einmal mehr durfen die Kinder unter der Anleitung von Lea Schreier tolle Ostergestecke kreieren und

mit nach Hause nehmen. Immer wieder ein Highlight was für Kunstwerke entstehen. 

 


Sportliche Aktivität im Unihockey

Jedes Jahr sehr beliebt ist der Unihockeytag mit dem TSV Unihockey Deitingen. 


Waldtag

Wiederum ein spanneder Waldtag mit Basteln, spielen und leckerem Essen.


 Frühlingsbasteln mit Pfiff

An verschiedenen Basteltischen konnten die Kinder schöne Frühlingssachen gestalten.


Zurück zum Rückblick 2016